Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

http://myblog.de/peter-little

Gratis bloggen bei
myblog.de





Rolle der Erzieher: Einfluss von Elternhaus und Schule? Reaktionen von Hans Giebenrath?

Hans Giebenrath wird durch die Schule und Eltern zum Lernen gezwungen und sie wollen ihm deutlich machen, dass für ihn die Weiterbildung vom Geiste das Wichtigste für ihn sein sollte. Deshalb werden ihm die Freizeitaktivitäten gestrichen, damit er sich besser auf die Arbeit konzentriert. Jedoch hat Hans keine anderen Personen mit denen er sich austauschen könnte. Somit hat er nur die, die ihn zum Lernen zwingen, deshalb widerspricht er auch nicht.

 

 

Hans hat deswegen sehr großen Druck zu bewältigen, weil er sie nicht enttäuschen will. Er hat auch nach dem Landesexamen noch weiterhin Kontakt zu ihnen und hört darauf was sie sagen. Er geht auch in den Ferien zum Pfarrer um sich weiterzubilden obwohl er nicht wirklich Lust hat am Anfang, aber er macht es, weil er nicht will, dass sie denken er wäre faul und er will auch weiterhin ihre Vorschläge beachten.
8.6.08 13:22
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung