Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

http://myblog.de/peter-little

Gratis bloggen bei
myblog.de





Die Rolle von Schuhmacher Flaig

Die Rolle von Schuhmache Flaig in diesem Stück ist eine Art Gegensatz zum normal Verbraucher. Der Durchschnittsbürger mag solche Typen wie Hans eher nicht. Hans ist zu anders für die meisten. Da Hans aber bei ihm gearbeitet hat, versucht Flaig ihn ein bisschen zu beeinflussen, weil Hans ihm deshalb nicht egal ist. Er redet ihm immer wieder ein nicht zu viel zu lernen, weil das ihm schaden und es auch nicht schlimm wäre wenn er durchfallen würde.

Im zweiten Kapitel, hat Flaig eine Auseinandersetzung  mit dem Pfarrer. Der Pfarrer und der Rektor versuchen Hans Nachhilfe zu geben und ihn damit auf das Seminar vorzubereiten, damit er es sicher besteht. Flaig sagt aber immer er solle seine Jugend genießen.

7.6.08 21:35
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung